Souvenirs

Für Straßenbahnfans gibt es hier eine Auswahl an Souvenirs: Shirts, Kalender, Kühlschrankmagnete und mehr! Versand aus Deutschland, das Porto berechne ich individuell. Bestellungen per E-Mail an jirihoenes@googlemail.com.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kalender „Straßenbahnen 2024“

Der Straßenbahnkalender 2024 ist da! Dieses Mal mit Fotos aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Polen, Lettland, Russland und der Türkei. Das Design stammt wieder von Lilit Akopyan.

12.- Euro

Mehr Info


Kalender „Straßenbahn und Industrie in Russland 2023“

Der Straßenbahnkalender 2023 ist da! Wieder mit zwölf Fotos aus meinen drei Jahren in Russland. Angesichts dystopischer Zeiten habe ich möglichst dystopische Motive ausgewählt, daher gibt es dieses Mal „Straßenbahn und Industrie in Russland“ von Moskau bis Sibirien. Das Design stammt wie im letzten Jahr von Lilit Akopyan, die derzeit in Armenien lebt.

ausverkauft

Mehr Info


Kalender „Straßenbahnen in Russland 2022“

Der neue Straßenbahnkalender ist da! Dieses Mal in neuem Format, DIN A4 hochkant. Zwölf Fotos von russischen Straßenbahnen von Kaliningrad bis zum Kohlerevier Kusbass in Sibirien, von der Stahlstadt Tscherepowez im Norden bis zum Heilbad Pjatigorsk im Süden. Das Layout wurde dieses Mal von der Studentin Lilit vom IGUMO-College in Ismajlowo übernommen, gedruckt wurde er bei OOO PIAR in Jaroslawl.

ausverkauft

Mehr Info


T-Shirt „KTM-5“ Herren

Die sowjetische Straßenbahn-Legende auf einem klassischen weißen T-Shirt.

15,- Euro

Mehr Info


T-Shirt „KTM-5“ Damen

Die sowjetische Straßenbahn-Legende auf einem klassischen weißen T-Shirt.

15,- Euro

Mehr Info


Poloshirt „KTM-5“ Herren

Die sowjetische Straßenbahn-Legende auf einem klassischen schwarzen Poloshirt.

20,- Euro

Mehr Info


Kühlschrankmagnet „KTM-5“

Der legendäre sowjetische Straßenbahnwagen von der Ust-Katawer Waggonbaufabrik ziert das Logo dieser Website. Den Klassiker gibt es jetzt als Zeichnung von Peter Scheps auch für den Kühlschrank.

57×57 mm

ausverkauft


Kühlschrankmagnet „71-407-01, Kolomna“

Die Straßenbahn in Kolomna ist die einzige in der Oblast Moskau. Dort bilden 21 Wagen der Reihe 71-407-01 aus dem Hause Uraltransmasch die neueste Fahrzeuggeneration. Eines der 2018 gelieferten Fahrzeuge ist hier auf der Uliza Lwa Tolstogo unterwegs.

70×55 mm

0,55 Euro


Kühlschrankmagnet „KTM 23, Magnitogorsk“

„Unsere Stadt – unsere Zukunft“ steht auf dem KTM-23, einem der modernsten Wagen der Magnitogorsker Straßenbahn, aufgenommen an einem Winterabend auf der Südbrücke der Stahlstadt am Ural.

70×55 mm

0,55 Euro


Kühlschrankmagnet „KTM-8, Omsk“

Ein KTM-8 der Straßenbahn Omsk rumpelt durch die Vororte der sibirischen Millionenstadt.

70×55 mm

0,55 Euro


Kalender „Straßenbahnen in Russland 2021“

Kalender „Straßenbahnen in Russland 2021“
Kalender „Straßenbahnen in Russland 2021“

Fotokalender mit zwölf Aufnahmen von Straßenbahnen von Moskau bis Chabarowsk: vor den Bergen Chakassiens sowie vor dem Magnitogorsker Stahlwerk, in den nebligen Straßen der Industriestadt Kemerowo und inmitten der dörflichen Idylle von Slatoust.

ausverkauft


Postkarte „Trolleybus in Ismajlowo 1954–2020″

Postkarte Trolleybus in Ismajlowo 1954–2020

Anfang August 2020 fuhr der letzte Trolleybus im Moskauer Stadtteil Ismajlowo. Nach 66 Jahren endete der Betrieb auf der Linie 22 vom Komsomolskaja Ploschtschad zur 16-ja Parkowaja Uliza. Zur Erinnerung gibt es eine Postkarte mit historischen und aktuellen Aufnahmen.

0,45 Euro