Souvenirs

Für die Fans russischer Straßenbahnen gibt es hier eine Auswahl an Souvenirs: Shirts, Kalender, Kühlschrankmagnete und mehr! Versand ist aus Russland und Deutschland möglich. Das Porto berechne ich individuell. Bestellungen per E-Mail an jirihoenes@googlemail.com.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kalender „Straßenbahnen in Russland 2022“

Der neue Straßenbahnkalender ist da! Dieses Mal in neuem Format, DIN A4 hochkant. Zwölf Fotos von russischen Straßenbahnen von Kaliningrad bis zum Kohlerevier Kusbass in Sibirien, von der Stahlstadt Tscherepowez im Norden bis zum Heilbad Pjatigorsk im Süden. Das Layout wurde dieses Mal von der Studentin Lilit vom IGUMO-College in Ismajlowo übernommen, gedruckt wurde er bei OOO PIAR in Jaroslawl.

10,- Euro | 850 Rubel

Mehr Info


T-Shirt „KTM-5“ Herren

Die sowjetische Straßenbahn-Legende auf einem klassischen weißen T-Shirt.

15,- Euro | 1200 Rubel

Mehr Info


T-Shirt „KTM-5“ Damen

Die sowjetische Straßenbahn-Legende auf einem klassischen weißen T-Shirt.

15,- Euro | 1200 Rubel

Mehr Info


Poloshirt „KTM-5“ Herren

Die sowjetische Straßenbahn-Legende auf einem klassischen schwarzen Poloshirt.

20,- Euro | 1600 Rubel

Mehr Info


Kühlschrankmagnet „KTM-5“

Der legendäre sowjetische Straßenbahnwagen von der Ust-Katawer Waggonbaufabrik ziert das Logo dieser Website. Den Klassiker gibt es jetzt als Zeichnung von Peter Scheps auch für den Kühlschrank.

57×57 mm

0,55 Euro | 50 Rubel


Kühlschrankmagnet „71-407-01, Kolomna“

Die Straßenbahn in Kolomna ist die einzige in der Oblast Moskau. Dort bilden 21 Wagen der Reihe 71-407-01 aus dem Hause Uraltransmasch die neueste Fahrzeuggeneration. Eines der 2018 gelieferten Fahrzeuge ist hier auf der Uliza Lwa Tolstogo unterwegs.

70×55 mm

0,55 Euro | 50 Rubel


Kühlschrankmagnet „KTM 23, Magnitogorsk“

„Unsere Stadt – unsere Zukunft“ steht auf dem KTM-23, einem der modernsten Wagen der Magnitogorsker Straßenbahn, aufgenommen an einem Winterabend auf der Südbrücke der Stahlstadt am Ural.

70×55 mm

0,55 Euro | 50 Rubel


Kühlschrankmagnet „KTM-8, Omsk“

Ein KTM-8 der Straßenbahn Omsk rumpelt durch die Vororte der sibirischen Millionenstadt.

70×55 mm

0,55 Euro | 50 Rubel


Kalender „Straßenbahnen in Russland 2021“

Kalender „Straßenbahnen in Russland 2021“
Kalender „Straßenbahnen in Russland 2021“

Fotokalender mit zwölf Aufnahmen von Straßenbahnen von Moskau bis Chabarowsk: vor den Bergen Chakassiens sowie vor dem Magnitogorsker Stahlwerk, in den nebligen Straßen der Industriestadt Kemerowo und inmitten der dörflichen Idylle von Slatoust.

ausverkauft


Postkarte „Trolleybus in Ismajlowo 1954–2020″

Postkarte Trolleybus in Ismajlowo 1954–2020

Anfang August 2020 fuhr der letzte Trolleybus im Moskauer Stadtteil Ismajlowo. Nach 66 Jahren endete der Betrieb auf der Linie 22 vom Komsomolskaja Ploschtschad zur 16-ja Parkowaja Uliza. Zur Erinnerung gibt es eine Postkarte mit historischen und aktuellen Aufnahmen.

0,45 Euro | 40 Rubel